thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kathrine`s Geschäfte mit Howard Mann u. die Estate-Klage gegen Howard Mann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kathrine`s Geschäfte mit Howard Mann u. die Estate-Klage gegen Howard Mann

TMZ hat ein von Kathrine Jackson unterzeichnetes Vertragsdokument mit Vintage Pop Media (VPM), der Firma, die Zehntausende von Fotos, Videos und andere MJ-Sachen besitzt erhalten. Im Rahmen der Vereinbarung, die nicht vom MJ Estate abgezeichnet ist - hat Katherine vereinbart, die Produktion von "The Katherine Jackson Story", eine Art von MJ Dokumentarfilm zu veröffentlichen. Katherine hat außerdem einem Buch zugestimmt, "Never Can Say Goodbye", das gerade veröffentlicht wurde.

Im Gegenzug für ihre Arbeit, hat VPM - im Besitz von ihrem umstrittenen Geschäftspartner Howard Mann - vereinbart Katherine 25% des Nettogewinns mit einem monatlichen Mindestbetrag von $ 10.000 zu zahlen . Aber hier ist das wirklich interessante ... es gibt kein Enddatum für die $ 10000 Monats-Garantie, so dass, wenn Sie den Vertrag lesen VPM zustimmt Katherine mindestens $ 10000 pro Monat für den Rest ihres Lebens zu zahlen.

Nicht nur das. Der Vertrag sagt auch, dass Katherine das Recht hat,Michaels Kinder, Prince, Paris und Blanket "ewig zu binden":Laut Quellen mit Kontakt zum MJ Estate, hat Katherine nicht die Macht Michaels Kinder vertraglich zu binden.

Katherine hat bereits eine monatliche Zahlung von $ 26.000 im Monat vom MJ Estate, aber sie beschwert sich sie will mehr. Sieht aus, das sie es gefunden hat.

Howard Mann erzählt TMZ "Dies ist eine von mehreren Vereinbarungen mit Mrs. Jackson. Dies war ein Ausgangspunkt in unserer Beziehung."

Hier Kathrines Vertrag mit VPM:http://tmz.vo.llnwd.net/o28/newsdesk..._jackson_2.pdf
    Zuletzt geändert von Lena; 12.11.2010, 13:19.

Ich muss mal unbedingt mit meinen Kindern reden...irgendwas läuft bei mir falsch

Kommentar

@Hallo Lena!

Wäre es wohl möglich, nochmals kurz die Vorgeschichte zu diesem Riesen-Fundus zu erklären?

Was ich gelesen habe (also "weiß") ist, dass diese Sachen Jahrzehnte eingelagert war in einer Art Lagerhaus, dessen Besitzer Henry Vaccaro war.
      In einer Doku (von Perretti?) war auch Vaccaro zu sehen, der die Sachen dort ein wenig zeigte.
      Die Sachen waren in den Besitz des Vaccoro gelangt, weil der Mieter (Joe Jackson) mit den Mietzahlungen im Rückstand war; die geschuldete Summe betrug ca. 60.000 US-Dollar.
      Als nach einer gerichtlichen Klage Vaccaros auf Zahlung diese immer noch ausblieb, machte der wohl Vermieter-Pfandrecht geltend.
      Auch nach dieser Beschlagnahme erfolge keine Zahlung seitens Joe Jackson, sodass nach Ablauf der gesetzlichen Frist der gesamte Fundus an Vaccaro fiel.
      Diese Vorgeschichte ereignete sich vor dem 25.06.2009.

Nach Michaels Tod stieg der Wert der eingelagerten Sachen um ein x-faches.

Mir ist erinnerlich, dass Vaccaro in dieser Doku meinte, er wolle lediglich sein Geld haben und hätte gar kein Interesse an dem Bestand. (?)

Jedenfalls kam es dann doch dazu, dass er an Howard Mann verkauft hat.

(berichtige mich, wenn ich was Falsches geschrieben habe....)

Aber nun ist etwas unverständlich:
      Wenn dieser Hergang, den ich oben skizzierte, so stimmt, dann hätte doch H. Mann gar keine Verpflichtung, Katherine so eine Leibrente zu zahlen.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Summe, die ja theoretisch auf 1 bis 2 Millionen Dollar anwachsen könnte, nur allein aus diesem Buch und aus einem noch zu produzierenden Film herrühren könnte.

Dazu passt auch nicht dieser Passus, in dem von der Einbindung der Kinder Michaels in den Vertrag die Rede ist.

Wie ist Deine Meinung dazu?

Kommentar

Vaccaro durfte sich nach einem Gerichtsbeschluß keine der damals eingelagerten Gegenstände , die Janet oder Michael gehören, einverleiben.
        Es ging damals um Katherines u. Joes Pleite und nicht um die ihrer Kinder.

Diie Geschäftspartner Vaccaro u. Mann haben beide die Seite "SecretVaults" ins Leben gerufen, um mit Sachen aus dem Fundus Geschäfte zu machen. 2004 hat Michael aber erreicht, dass sie sie aus dem Net nehmen mußten.
        SV wurde von den Tabloids unterstützt...Diane Diamond usw.

Hier kann man mehr lesen: http://www.mj-777.com/?p=6250
        Zuletzt geändert von Christine3110; 12.11.2010, 15:00.

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
          Diie Geschäftspartner Vaccaro u. Mann haben beide die Seite "SecretVaults" ins Leben gerufen, um mit Sachen aus dem Fundus Geschäfte zu machen. 2004 hat Michael aber erreicht, dass sie sie aus dem Net nehmen mußten.
          SV wurde von den Tabloids unterstützt...Diane Diamond usw.
          Hi Christine3110,
          weißt du wann genau "SecretVaults" gegründet wurde? War das nicht die Geschichte wo man sich für 5 Dollar registrieren und "schnüffeln" konnte? Meine Erinnerung sagt mir das das weit nach 2004 erst aus dem Netz genommen wurde. Bist du dir sicher mit 2004? Ich kann mich auch irren und verwechsel vielleicht etwas...
          Danke im voraus

Kommentar

Ich habe mir den Vertrag selbst jetzt mal angeschaut.

Da steht bezüglich der Kinder nur:
            Kathrine Jackson ist geseztlicher Vertreter der Kinder von Michael Jackson Prince, Paris und Blanket.
            Dadurch eine vertragliche Bindung abzuleiten für die Kinder wie es im TMZ-Artikel steht, kann ich nicht ableiten was ja auch nicht möglich wäre.

Der Link von Christine führt nochmals zu einen Artikel, der sich unmittelbar nach Michaels-Tod mit dem Vacarro-Besitz befasst. Auszüge hiervon:
            Asbury Park - Bei Henry Vaccaro läutete das Telefon heute um 5:30 Uhr und zeigte keine Anzeichen eines Nachlassens als die Nacht begannn. Michael Jackson war tot und Vaccaro sitzt plötzlich auf einer Goldmine.
            Nach einem langwierigen Rechtsstreit mit der Familie Jackson Anfang dieses Jahrzehnts ist Vaccaro, der Besitzer des Vintage Pop in Asbury Park, gelungen, eine Fundgrube für Jackson-Memorabilien zu gewinnen, darunter rund 60 unveröffentlichte Masterbänder vom King of Pop, mit früheren Demos nie gehört durch die Öffentlichkeit.
            "Es ist der echte Michael Jackson - als er 14, 15 Jahre alt war", sagte Vaccaro den Anrufern aus den Medien, Anwälte, Agenten und Sammler.
            Vaccaro hat eine lange und turbulente Beziehung mit der Jackson-Familie seit den späten 1980er Jahren. Er lernte den Vater Joe Jackson kennen, nachdem die Familie ihr Interesse am Kauf des Eigentum im Asbury Park zeigte.
            Vaccaro, sagte das er zuerst Tito Jackson in den 1980er Jahren kannte, als er Teil Eigentümer einer Kramer-Firma war für benutzerdefinierte Gitarren.
            Das Neptun-Unternehmen ging 1992 in Konkurs und ein Unternehmen von der Jackson Familie wollte das Gitarrenunternehmen erwerben. Allerdings standen Zahlungen der Familie Jackson aus.
            Vaccaro klagte und gewann $ 1.400.000, aber die Familie sagte, sie hätten kein Vermögen.
            Vaccaro sagte. "Ich mietete ein Detektiv und begann mit der Beschlagnahme des Vermögens", sagte Vaccaro.
            Vaccaro hat es geschafft, Kostüme, Briefe, Folien, Bänder, und eine goldene Schallplatte von dem Pop-Megastar zu erhalten.
            Er gründete ein "Pay-per-view"-Website und wurde von Jackson für $ 100.000.000 verklagt. Jacksons Anwälte warfen Vaccaro alles von den Urheberrechtsverletzungen bis zu "Cybersquatting" vor. Als Jackson es sich nicht leisten konnte, seine Anwälte zu bezahlen, zog sie ihren Anspruch zurück und Vaccaro`s Anwalt fragte den Richter, die Klage abzuweisen.
            Als Ergebnis ging Vaccaro mit dem was jetzt eine wertvolle Sammlung von Erinnerungsstücken von Jackson werden kann. Auf die Frage, warum er nie versucht hatte die Ware zu verkaufen, sagte Vaccaro: "Jeder hatte Angst, sie zu kaufen, weil sie dachten sie würden verklagt werden."
            AP Photo/Mike DererA 2004 photo of Henry Vaccaro, who owns a trove of Jackson memorabilia, including roughly 60 unreleased master tapes from the King of Pop, containing early demos never before heard by the public. ASBURY PARK -- Henry Vaccaro's...

Meine Erklärung für die hohe Entlohnung für Kathrine Jackson (der Vertrag definiert das Buch und die Doku aber auch nicht genannte Projekte und Presse- und PR-Auftritte) bzw. der Grund um sie ins Boot zu holen sehe ich neben dem Repräsentationszweck als Michaels Mutter eben auch den Aspekt das rechtlich zu legalisieren. Wie ja schon Vaccaro in dem Artikel sagte, er hat die Sachen im Prinzip ja nicht verkauft bekommen, weil potenzielle Käufer Klagen befürchtete. Aber jetzt müsste der Estate ja auch Kathrine Jackson verklagen worin ja sicherlich eine Hemmschwelle zu sehen ist.
            Zuletzt geändert von Lena; 12.11.2010, 18:15.

Kommentar

ich denke mal margaret lodise hat da auch ein wörtchen mitzureden, was die zukunft der kinder von michael angeht.

Kommentar

Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
                ich denke mal margaret lodise hat da auch ein wörtchen mitzureden, was die zukunft der kinder von michael angeht.
                Klar. Sie vertritt ja die Interessen der Kinder rechtlich. Im Vertrag gibt es allerdings keine rechtlichen Regelungen zu den Kindern. Ich habe jedenfalls nichts entdecken können.
                Betreffen tut es sie nur insoweit, dass ihre Großmutter mit zwielichtigen Geschäftspartnern Geschäftsprojekte aus dem Vermächtnis ihres Sohnes abschließt deren Einnahmen nicht in ihr Erbe fließen.

Kommentar

dieser vaccaro ist mir nicht ganz geheuer. er erzählt verschiedene versionen überall.
                  Jackson ./. Vaccaro google

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                    Ich habe mir den Vertrag selbst jetzt mal angeschaut.

Da steht bezüglich der Kinder nur:
                    Kathrine Jackson ist geseztlicher Vertreter der Kinder von Michael Jackson Prince, Paris und Blanket.
                    Dadurch eine vertragliche Bindung abzuleiten für die Kinder wie es im TMZ-Artikel steht, kann ich nicht ableiten was ja auch nicht möglich wäre.
                    ......
                    Meine Erklärung für die hohe Entlohnung für Kathrine Jackson (der Vertrag definiert das Buch und die Doku aber auch nicht genannte Projekte und Presse- und PR-Auftritte) bzw. der Grund um sie ins Boot zu holen sehe ich neben dem Repräsentationszweck als Michaels Mutter eben auch den Aspekt das rechtlich zu legalisieren. Wie ja schon Vaccaro in dem Artikel sagte, er hat die Sachen im Prinzip ja nicht verkauft bekommen, weil potenzielle Käufer Klagen befürchtete. Aber jetzt müsste der Estate ja auch Kathrine Jackson verklagen worin ja sicherlich eine Hemmschwelle zu sehen ist.
                    ich muß noch mal eingehen auf diese Erwähnung, dass Katherine die Sorgeberechtigte für Michaels Kinder ist.
                    (entschuldigung, aber ich kann die pdf nicht exakt übersetzen, weil ich sie nicht in den Translator kopieren kann....)

Also, ab Seite 9 scheint es in der pdf interessant zu werden. Da steht wohl, was Katherine alles für die Leibrente zu leisten hat bzw. wozu sie wohl verpflichtet ist (Interviews,...)
                    Kann es sein, dass die Erwähnung des Sorgerechts für Michaels Kinder seinen Sinn darin hat, dass evtl. Katherine verpflichtet werden könnte vom Vertragspartner, auch Michaels Kinder mit in ihre Interviews (z.B.) einzubeziehen?

Das habe ich mir jetzt mehr zusammengereimt, weil ich das da genau nicht lesen kann.....
                    Wenn jemand da auf S. 9 nochmals nachsehen könnte.....

(irgendeinen Grund muß die Erwähnung der Kinder in diesem Vertrag haben!)

Kommentar

Ich war wohl doch zu schludrig:

Also im Prinzip ist der Status von K. Jackson aufgeführt:
                      K.J ist die Mutter des Musikers Michael Jackson
                      K.J ist Teil u. Begünstigte des Estates von Michael Jackson
                      K.J ist der gesetzl. Vormund von Prince, Paris u. Blanket Jackson

und dann kommt
                      Der K.J. Verweis beinhaltet, dass Kathrine Jackson für immer alle Parteien bindet und einbezieht zu allen Bedingungen, die hier geschlossen sind.

Das Oprah-Interview ist letztendlich eine Erfüllung der vertraglichen Verpflichtung von Kathrine. Dort wurde ja auch das Buch beworben.

Kommentar

Hat sie ihren Anwälten diesen Vertrag nicht zur Einsicht vorgelegt??? Sie ist mit 25 % zufrieden ???
                        Ohne sie könnten diese beiden Geier doch gar nichts ausrichten!
                        Und Katherine ist nur interessant in Verbindung mit den 3 Kids. Was, wenn die keinen Bock mehr haben, als Gelddruckmaschine wie ihr Vater mißbraucht zu werden?

Deswegen hat sich Mr. Mann so engagiert, dass Oprah, nach ihrer 1. Absage, doch noch aufspringt...die Kinder waren das Zugpferg.
                        Naja...das kann ja noch heiter werden.
                        Michael wird sich noch öfter im Grab rumdrehen müssen.

Man sollte jeden Tag aus Dankbarkeit ne Kerze anzünden dafür, dass niemand aus der Familie was am Vermögen rumfummeln kann. Es wär schon längst den Bach runter.

PLEASE DEBBIE HOL DIE KIDS DA RAUS!

After a weekend of wrong headed reporting and terrible TV specials that didn’t get much right–like ABC’s ridiculous “20/20” extravaganza and Ian Halperin‘s hideous “documentary”–here’s the real story of Katherine Jackson, Michael’s estate, and money. Mrs. Jackson went behind her own lawyer’s back–that’s Adam Streisand–and signed a contract with Howard Mann, the Toronto entrepreneur. Mann […]

Altogether, I am told, approximately $8 million has been spent on Mrs. Jackson this year including the buying out of the mortgage. So where has it all gone? And why would she make a deal for $10,000 a month to be in business with a total stranger?
                        Zuletzt geändert von Christine3110; 13.11.2010, 00:44.

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                          Also im Prinzip ist der Status von K. Jackson aufgeführt:
                          K.J ist die Mutter des Musikers Michael Jackson
                          K.J ist Teil u. Begünstigte des Estates von Michael Jackson
                          K.J ist der gesetzl. Vormund von Prince, Paris u. Blanket Jackson

und dann kommt
                          Der K.J. Verweis beinhaltet, dass Kathrine Jackson für immer alle Parteien bindet und einbezieht zu allen Bedingungen, die hier geschlossen sind.
                          Sieht so aus, als hätte dieses werk kein Jurist jemals geprüft vor der Unterzeichnung.
                          WER wird denn da als "Parteien" bezeichnet? ("Partei in diesem Vertrag ist VPM einerseits und Katherine Jackson andererseits.
                          Sowohl der Musiker Michael Jackson als auch die Kinder Michaels sind keine "Partei" in diesem Vertrag.
                          Wen also soll Katherine da eigentlich "binden und einbeziehen"? Und das auch noch "für immer"?

Gemeint ist wahrscheinlich, dass Katherine die Kinder in ihre Verpflichtungen aus diesem Vertrag einbringt (vielleicht analog Oprah Winfrey Interview).
                          Aber (emotional: da soll sie doch der Teufel holen, wenn sie das macht) wenn sie das wirklich zukünftig so machen wird, wäre das eventuell für den Familienrichter von Interesse.
                          Ich gehe nicht so weit zu behaupten, dass die Kinder Schaden nehmen, wenn sie mal 3 Sätze in eine Kamera sagen. Mir geht es darum, dass die Kinder über Katherines Vertrag sozusagen verpflichtet würden, diese 3 Sätze in die Kamera zu sagen. Egal, ob sie es selbst wünschen oder nicht.
                          Wir werden nie erfahren, ob sie das selbst wollten oder ob sie dazu gebracht wurden, es zu "wollen".
                          Und das ist mein Problem.

Der Vertrag müßte sorgfältig gelesen werden; möglicherweise ist er angreifbar.

Nachtrag am 13.11.2010:

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                          PLEASE DEBBIE HOL DIE KIDS DA RAUS!
                          Da kämen sie möglicherweise vom Regen in die Traufe, denn auch dahin hat Mr. Schaffel (und über diesen dann H. Mann) seine Beziehungen.
                          Zuletzt geändert von Hippolytos; 13.11.2010, 12:18. Grund: Nachtrag am 13.11. ......

Kommentar

Egal ob Interviews, Bücher etc.
                            Mir geht eine Frage nicht aus dem Kopf....
                            Wie kann eine MUTTER mit dem TOD ihres KINDES Geschäfte machen ?

Kommentar

Hippo...ich weiss ja auch nicht was Debbie mit Schaffel so treibt...aber sie hat weder Michael, noch sich od. Kids bisher verkauft.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X